Häufig Gestellte Fragen
Warum ist Suchmaschinen-Optimierung (SEO) notwendig?
Unzählige Websites konkurrieren zu gleichen oder ähnlichen Suchbegriffen und Suchphrasen miteinander um prominente Platzierungen in Suchmaschinen. Wenn Ihre Webseite in den wichtigsten Suchmaschinen nicht leicht gefunden werden kann, riskieren Sie nicht nur den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten, sondern Sie unterstützen auch indirekt Ihre Wettbewerber, wenn potentielle Kunden stattdessen deren Webseiten zu finden
Warum hat meine Website nicht automatisch gute Rankings in Suchmaschinen?
Die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde bereits von zahlreichen Unternehmen erkannt. Diese nutzen seit geraumer Zeit Suchmaschinenoptimierungsdienste und -Techniken, um in Suchmaschinen ihre Websites vom Wettbewerb abzuheben. Heutzutage ist es nicht mehr Suchmaschinenoptimierte Websites, die mit herkömmlichen Webseiten konkurrieren, sondern immer häufiger konkurrieren suchmaschinenoptimierte Websites und Suchmaschinenoptimierungstechniken miteinander. Sofern Produkte und Dienstleistungen sowie die entsprechenden Suchbegriffe nicht sehr einzigartig sind, betrachten wir die Wahrscheinlichkeit, dass eine Website automatisch hohe Rankings ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) erzielen kann, als sehr gering.
Bieten Sie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Dienstleistungen konkurrierenden Unternehmen an?
Nein. Wir würden das als unethisch betrachten und arbeiten daher nur auf Exklusivbasis. Solange unsere Kunden unsere Suchmaschinenoptimierungsdienste in Anspruch nehmen, bieten wir diese nicht ihren direkten Wettbewerbern an. Im Zweifelsfall fragen wir bei unseren SEO-Kunden nach und bitten um deren Erlaubnis. Wir bieten unsere Suchmaschinenoptimierungsdienste nicht Dritten an, wenn diese Erlaubnis nicht erteilt wurde.
Wieviele Sprachen pro Website sind in Ihren Suchmaschinenoptimierungsleistungen enthalten?
Wir berechnen unsere Suchmaschinen-Optimierungs-Dienste pro Website, da es bei der gleichzeitigen Suchmaschinenoptimierung verschiedener Sprachversionen kaum Synergien gibt, die unseren Leistungsumfang und Aufwand verringern würden.
Für welche Sprachen bieten Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) an?
Am häufigsten wird von uns Suchmaschinenoptimierung in englischer, deutscher und thailändischer Sprache vorgenommen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie darüber hinausgehende Anforderungen haben. Wir haben in der Vergangenheit auch schon Websites in anderen Sprachen erfolgreich suchmaschinenoptimiert.
Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich Ihre Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Service mehr benutze?
Nein, für Suchmaschinenoptimierung berechnen wir Festpreise, da wir nicht mit konkurrierenden Unternehmen arbeiten.
Wie berechnen Sie für Ihre Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Dienstleistungen?
Wenn eine Website nicht von uns entwickelt wurde, erfordert dies in der Regel zunächst verschiedene technische Anpassungen bevor wir mit unseren regelmäßigen monatlichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Diensten beginnen können. Für diese technische Anpassung berechnen wir eine einmalige Gebühr, die vom Umfang der erforderlichen Anpassungen abhängig ist. Für unsere monatliche Suchmaschinenoptimierung Dienstleistungen berechnen wir eine Pauschalgebühr auf Festpreisbasis pro Website und Sprache.
Wieviele Suchbegriffe sind in Ihren Suchmaschinenoptimierung (SEO) Diensten enthalten?
Basierend auf unseren Erfahrungen aus zahlreichen Suchmaschinenoptimierungsprojekten sind die typischen Suchbegriffe, die unsere Kunden als notwendig erachten, für weniger als 5% der Suchanfragen pro Monat verantwortlich. Der Grund ist, dass in der Regel unsere Kunden aus der Perspektive des Anbieters denken, während Menschen bei ihrer Suchmaschinensuche eher Suchbegriffe verwenden, die auf ihren Bedürfnissen, Problemen und Situationen beruhen. Darüber hinaus ist der menschliche Verstand bei der Formulierung von Suchbegriffen und Suchphrasen bei der Internetsuche sehr kreativ. Aus diesem Grund haben wir über die Jahre einzigartige und auf einem ganzheitlichen Ansatz beruhende Techniken bei der Suchmaschinenoptimierung entwickelt, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen.
Werden Ihre Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Dienstleistungen eine riesige Anzahl zusätzlicher Besuche auf meine Website erzeugen?
Nein, das wird kaum der Fall sein. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) erzeugt im Vergleich zu Pay-per-Click eine wesentlich geringere jedoch qualitativ hochwertigere Anzahl von Besuchen mit hohen Konversionsraten.
Warum sollte ich den langwierigeren Suchmaschinenoptimierungsaufwand auf mich nehmen, während Pay-per-Click mir mehr Verkehr sofort bietet?
Na ja, wann war es das letzte Mal, dass Sie auf eine Webeanzeige auf einer Webseite geklickt haben, und wann war es das letzte Mal, dass Sie auf dieser Basis etwas gekauft haben? Basierend auf von uns durchgeführten Kundenbefragungen, attribuierte die Mehrzahl der befragten Suchmaschinenbenutzer die Stellung und den Bekanntheitsgrad von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen im Markt mit den organischen Rankings ihrer Websites in Suchmaschinen.
Wie schnell ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wann kann ich die ersten Ergebnisse?
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist ein eher langsamer und stetiger Prozess, der von vielen Faktoren abhängt. Es kann mehrere Monate dauern, bevor eine Website prominenten Platzierungen in Suchmaschinen erreicht. In der Regel sind signifikante Verbesserungen bereits innerhalb der ersten 6-8 Wochen vom Start einer Suchmaschinen-Optimierungsprojekts erkennbar.